Händel 1

 

Selbst Gitarrist (u.a. bei der Cadillac Blues Band, Soundedge, Patty Moon, Josephine P. Band, der Faust-Produktion am Theater Rigiblick in Zürich und vielen anderen Projekten) unterrichte ich seit gut 20 Jahren im Freiburger Raum.

Bei "Create", dem vielbeachteten Bandprojekt der Freiburger Weiherhof-Realschule leistete ich wichtige Aufbauarbeit und stehe immer noch begeistert hinter dem Konzept, auch Anfänger auf verschiedenen Instrumenten von Anfang in einer Band zu unterrichten und so auch Leuten ohne musikalische Ausbildung zu einem wichtigen Teil ihres Lebens zu verhelfen. Unsere Auftritte u.a. beim ZMF, im Konzerthaus, in der Wodanhalle und bei vielen anderen Gelegenheiten tragen dazu sicher auch bei. 

Als glückliches Zusammentreffen sehe ich meine Beschäftigung am Emmendinger musiclab.     Hier hatte ich schon immer Gelegenheit, neue Unterrichtsmodelle entwickeln und so mein Angebot erweitern zu können. Die Eltern der Kinder aus der musikalischen Früherziehung in der Bandprobe wieder zu sehen ist keine Seltenheit und ein schöner Bestandteil meiner Arbeit .       

 

Top