Händel 1

Ukuleleunterricht

 

Auf der Suche nach einem Saiteninstrument für 5-8jährige Kinder habe ich die Ukulele entdeckt. Gegenüber kleinen Gitarren bietet sie wesentliche Vorteile:

- Ausmaß und Gewicht sind deutlich kinderfreundlicher

- das Griffbrett ist übersichtlicher und lässt sich auch in hohen Lagen spielen

- Saitenlage und -abstand der 4 Saiten ermöglichen ein frühes Akkordspiel

- die Ukulele bleibt ein eigenständiges Instrument, das man später auch noch gerne in die           Hand (oder z.B. mit in den Urlaub) nimmt

- der Preis ist moderat, allerdings sollte ein passendes Instrument sorgfältig ausgewählt werden

 

Aber auch größeren Leuten (z.B. mir, Stefan Raab, den Mitgliedern des Ukulele Orchestra Of Great Britain, James Hill und vielen anderen) macht das Ukulelespielen augenscheinlich sehr großen Spass und passiert mitunter auf einem sehr hohen Niveau.

Dieses Angebot steht natürlich auch Jugendlichen und Erwachsenen offen!

 

 

 

 

   

 

Top